Mit seiner exklusiven, ausgefallenen und aufsehenerregende Modekollektion "Tattoo trifft Tracht", einer Alternative zur traditionellen Trachtenmode, verbindet André Zechmann aus Österreich Tattoos, Mode und Heimat.

André Zechmann ist einer der weltweit gefragtesten und bekanntesten Tattoo-Künstler. Mit seiner Modekollektion
will er zeigen, dass die Welt der modernen Tattoos keineswegs düster und “schwarz” sein muss!
Deshalb zieren Tattoos von André Zechmann jeden einzelnen Artikel der Kollektion! Wenn also ein detailverliebter, perfektionistischer Tattoo-Künstler wie André Zechmann eine Idee hat, muss man eigentlich nur noch Nägel mit Köpfen machen – bzw. in diesem Falle Hosen mit Knöpfen. Das Resultat: Tattoo trifft Tracht!

Es begann mit der Idee die Tattoo-Szene mit all ihrer Faszination zu präsentieren. André ist seit jeher auf den wichtigsten Tattoo-Messen in “trachtiger Lederhose” anzutreffen. Da dies immer sehr viele Blicke auf sich zieht, dachte er eines Tages an eine eigens für ihn gestaltete persönliche Lederhose. Das oberste Ziel sollte ab nun lauten: außergewöhnliche Kleidungsstücke mit der Tattoo-Kunst von André Zechmann zu kombinieren – mit einem Unterschied zum Tätowieren: Bei der Herstellung der extravaganten Tattoo-Kollektion sollte kein Blut fließen. Also dürfen keine Tiere zu Schaden kommen. Daher wurde die TattooHaut® aus 100 % Baumwolle kreiert. Schnell war klar, dass dazu passende Oberbekleidung das exklusive Sortiment abrunden muss.

Tattooshirts und Accessoires

Auch die Tattoo-Shirts und Accessoires werden mit Kunstwerken von André Zechmann bestickt und bedruckt, wobei der Hirsch, in welchem eine Tattoo-Flasche als Symbol steht, als Logo dient. Tattoo Motive von Andrés Tattoo-Kunst finden sich auf den einzigartigen Shirts. Eine absolute Neuheit in aufwendigem Farb-Bilderdruck.

Unsere lässigen Tattoo-Shirts in Verbindung mit einer TattooHaut® am Oktoberfest oder beim Altausseer Bierzelt getragen sind ein aufsehenerregender Hingucker. Polo Shirts haben eine lange Tradition und dürfen auch in unserer Kollektion nicht fehlen. Leger oder zu festlichen Anlässen getragen passen diese Kleidungstücke besonders gut zu unserer TattooHaut®.

Quelle: André Zechmann